Das Jubiläumsjahr begann mit den immer intensiver werdenden Festvorbereitungen. Der Festausschuss traf sich nun jeden Monat. Bei der Hauptversammlung am 09.04.2011 wurden die beiden neuen Fahrzeuge, der Mannschaftstransportwagen für die Abteilung Stein/Kochertürn und der GW-Transport offiziell, übergeben.

1. Reihe sitzend von links: Erich Küstner, Rudolf Schuster, Horst Stephan, Hermann Kress, Emil Apfelbach, Dieter Schenk, Herbert Volpp, Horst Schäfter
2. Reihe: Tobias Schaffroth, Rainer Dierolf, Hartmut Schaffroth, Roland Grünagel, Klaus Gussmann, Peter Stephan, Andreas Küstner, Tobias Lehnert
3. Reihe: Roland Dierolf, Klaus Illig, Hartmut Dierolf, Peter Völker, Manfred Haußecker, Sven Hohly, Michael Blind, Martin Volpp, Harald Häußler, Markus Schuster, Andreas Murawski
4. Reihe: Daniel Ternes, Florian Kress, Christian Endress, Uwe Murawski, Dominik Häußler, Klaus Senghas, Werner Häußler, Dieter Hassis, Simon Kumm, Julia Schaffroth
5. Reihe: Patrick Feuchter, Markus Küstner, Robert Hassis, Jochen Schuster, Kevin Grünagel, Peter Stephan, Maximilian Petermann, Constantin Berk, Benjamin Landsgesell
Auf dem Bild fehlen: Nico Drewanz, David Gäckle, Christian Gerwert, Jürgen Hassis, Jürgen Joos, Maximilian Junken, Jens Magerer, Patrick Saggau, Bernd Schaffroth, Manuel Schaffroth, Heinz Schieferdecker, Jörg Schweiker, Uwe Senghas, Andreas Stahl, Friedrich Widmann

Am 17.04.2011 traf man sich zu einem gemeinsamen Foto aller Abteilungen in der Freilichtbühne, anschließend gingen viele Kameraden zu einer Typisierungsveranstaltung zur Knochenmarksspende in die Stadthalle. Danach fuhr man noch zu einem Festumzugsbesuch nach Untergruppenbach.
.

Festumzug in Untergruppenbach

An dieser Stelle endet der Bericht, in dem ich versucht habe, die vergangen 150 Jahre zu beleuchten.
Ich danke all denen, die mir geholfen haben die Daten zusammen zustellen und teilweise auch neue Erkenntnisse und Tatsachen zu ergründen. Im Anhang sind alle Quellen, soweit bekannt, aufgeführt. Für die weitere Fortschreibung dieser Chronik bin ich für jede Anregung, die Korrektur von Fehlern und für neue Fingerzeige, die Licht in die Geschichte unserer Feuerwehr bringen können, sehr dankbar.

Klaus Gussmann
Neuenstadt, im Mai 2011