Der Kreisfeuerwehrtag 1964 kommt entgültig nach Neuenstadt. Es ist dies eine große Auszeichnung der hiesigen Wehr, die aber viel Arbeit erfordert. Das Feuerwehrmagazin wird ins Keltergebäude eingebaut. Die Wehrmänner leisten dazu freiwilligen Arbeitsdienst. Die Generalversammlung steht ganz im Zeichen der Vorbereitungen zum Kreisfeuerwehrtag. Kreisbrandmeister Pecoroni gibt einen ausführlichen Bericht, in dem er den technischen Ablauf des Tages entwirft. Die Übungen des Jahres werden auf den Kreisfeuerwehrtag abgestimmt, da eine Löschgruppe das Leistungsabzeichen Baden-Württemberg in Bronze erwerben will. Die Ausschusssitzungen und Vorbesprechungen häufen sich. Am 22.12.1963 wird das neue Gerätemagazin in der Kelter bezogen. Das lang ersehnte Löschfahrzeug vom Typ Bachert LF8/TS mit Vorbaupumpe wird bestellt. Endlich geht es vorwärts in der Neuenstadter Wehr. Zum Heimatfest in Neuenstadt wird eine Kinderfeuerwehrgruppe für den Festzug aufgestellt.

Die für das Heimatfest 1963 aufgestellte Kinderfeuerwehr vor der Kelter in der Helmbundstraße.