1950 erhält die Wehr neue Mützen. Der bisherige Kommandant Otto Rank wird in geheimer Wahl wiedergewählt. Bürgermeister Lang weist auf die Schwierigkeiten der Materialbeschaffung hin. Diese sind bedingt durch die schlechte Kassenlage der schwergeschädigten Stadt. Feuerwehrmänner, die bei der Hälfte der Übungen unentschuldigt fehlen, müssen von nun an rückwirkend für das betreffende Jahr Feuerwehrabgabe zahlen und werden aus der Wehr ausgeschlossen. Am 4. November wird im Gasthaus „Rössle“ ein festlicher Kameradschaftsabend in Anwesenheit der Frauen veranstaltet. Der anwesende Kreisbrandmeister Rebmann empfiehlt die Altersgrenze von 45 auf 55 Jahre heraufzu¬setzen, da die Sollstärke der Wehr nicht erreicht wird. Bürgermeister Lang verspricht im Jahr 1951 nach der Fertigstellung der Schule eine größere Summe für die noch fehlenden Gerätschaften zur Verfügung zu stellen.