Die Ausrüstung wurde ergänzt. Zwei Handfunksprechgeräte Fug.13b (4m-Band) wurden am 20.01.1975 geliefert. In mehreren Übungen wurde zum ersten Mal bei der Feuerwehr Neuenstadt das „Funken“ geübt. Die Feuersirene wurde vom „Stadthaus“ (Fachwerkgebäude mit dem Erker, Hauptstr.17) auf die Kelter in der Helmbundstraße 6 verlegt, da die Stadt das Gebäude verkauft hatte. In Cleversulzbach begann eine Serie von Brandstiftungen, die bis ins nächste Jahr reichen sollte Siegfried Steichele wurde am 01.03.1975 zum stellvertretenden Kommandanten gewählt. (Obwohl die geltende Satzung von 1973 keinen solchen Posten vorsah, sondern bei Abwesenheit des Gesamtkommandanten der jeweilige Abteilungskommandant die Stellvertreterfunktion wahrnehmen sollte. Geändert wurde die Satzung dahingehend erst Anfang der 90-ziger Jahre.)