1928 besteht die Wehr aus 104 Mann. Insgesamt werden 8 Mann neu aufgenommen. Beim Stab befinden sich als Spielleute 4 Hornisten, 4 Tambours und 3 Pfeifer. Einige Delegierte nehmen am 6. Mai 1928 am Feuerwehrtag in Offenau teil. Es wird beschlossen, künftig Entlassungsgesuche nicht mehr zu berücksichtigen und für das Fehlen bei den Übungen und im Brandeinsatz eine schriftliche Entschuldigung beim Zugführer innerhalb von drei Tagen zu verlangen. Der Gemeinderat bewilligt für die Feuerwehrkasse einen jährlichen Beitrag von RM 200.-.

Antrag von Kommandant Bitsch

Eine größere Abordnung unter der Führung des Kommandanten und Teilnahme des Stadtschultheißen besucht am 2. September den Feuerwehrtag in Öhringen anlässlich der 75-jähtigen Gründungsfeier der dortigen Wehr.