07.03.2016, 14:50 Uhr Technische Hilfeleistung, Unterstützung Polizei bei Suche einer vermissten Person

Die Feuerwehr Neuenstadt wurde gegen 14:30 Uhr vom Polizeiposten Neuenstadt zur Unterstützung bei der Auffindung einer seit mehreren Tagen vermissten Person angefordert. Die Suche erfolgte daraufhin stabsmässig im gesamten Stadtgebiet auf Fluren und Wald durch Feuerwehr, Rettungshubschrauber und Rettungshundestaffel. Gegen 16:45 Uhr wurden Kleidungsstücke am Fluß der Brettach gefunden, die der Person zugeordnet werden konnten. Danach erfolgte eine konzentrierte Suche am Flußufer, bei der die vermisste Person leblos im Fluß gefunden werden konnte. Die Bergung erfolgte durch Taucher der Berufsfeuerwehr Heilbronn mit Unterstützung der Feuerwehr Neuenstadt.

Fahrzeuge im Einsatz:
Feuerwehr Neuenstadt mit:
Kdow, HLF 20/16; TLF 16-25, MTW 1und 2, GW-T
Abteilung Stein/Kochertürn mit LF8 und MTW
Zur Absuche von Wald-Und Feldwegen wurde ein Traktor eingesetzt.
Polizeihubschrauber mit WBK
Rettungshundestaffel Unterland