25.12.2014 2:05 Uhr GAS 2, Brand im Außenbereich eines Wohn-und Geschäftsgebäudes in der Benzstraße in Neuenstadt

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte ein Holzstapel direkt an der Außenwand einer Garage. Die Garage ist an das Wohn-Geschäftsgebäude angebaut. Über der Wand ist ein Ziegeldach in Holzkonstruktion vorhanden, welche bereits Feuer gefangen hatte und brennt.
Der Brand droht über die Balkonverkleidung auf einen Baum und auf das Dach des Gebäudes überzugreifen. Vom HLF 20/16 wird mit einem C-Rohr unter PA ein Außenangriff vorgetragen.
Zusätzlich unterstützt ein Trupp unter PA mit einem weiteren C-Rohr von der Terrasse aus die Brandbekämpfung und verhindert ein Übergreifen der Flammen auf das Dach des Gebäudes.
Um 2:24 Uhr konnte “Feuer schwarz” gemeldet werden.
Die Wand und die Umgebung wurden mehrmals mit der Wärmebildkamera auf erhöhte Temperatur kontrolliert und weitere Kühlmaßnahmen durchgeführt.
Fahrzeuge im Einsatz:
Feuerwehr Neuenstadt mit: Kdow, HLF 20/16, TLF 16/25, DLA (K) 23/12, MTW