28.06.2021, 21:04 Uhr bis 29.06.5:00 Uhr, Unwettermodus für Feuerwehr Neuenstadt, verschiedene Einsätze

Durch Blitzeinschlag und Starkregen kam es in Neuenstadt und in Cleversulzbach auf der K2007 zum Umstürzen von Bäumen, die die Straßen blockierten.
Die Feuerwehr beseitigte in Neuenstadt zusammen mit einem Bauhofmitarbeiter mehrere umgestürzte Bäume von der Straße. Auf der K2007 im Wald in Cleversulzbach stürzte ein Baum über beiden Fahrbahnen. Da die Beseitigung des angefallen Baummaterial für die Feuerwehr ohne Kran oder Radlader zu ein großer Aufwand darstellte, wurde die Straße gegen 5.00 Uhr am Morgen komplett gesperrt. Die Beseitigung übernahm dann die zuständige Kolone der Straßenmeisterei.

Im Einsatz:
FW Neuenstadt mit Kdow, HLF20/16, GW-T und MTW,