25.06.2021, 17:38 Uhr, Kleinbrand in der Industriestraße in Neuenstadt

Die Feuerwehr Neuenstadt, Abteilung Neuenstadt, wurde mit Stichwort “Kleinbrand in der Industriestraße in Neuenstadt alarmiert.
Bei Eintreffen des Einsatzleiters, wenige Minuten nach der Alarmierung, stellte sich die Lage wie folgt dar:
Zwei landwirtschaftliche Anhänger im Zug verbunden, standen mit frischen Heuballen beladen unter der Autobahnbrücke der A81, in Verlängerung der Industriestraße. An der Hinterseite des Anhängers brannte die Ladung mit Heuballen, der Anhängerreifen brannte ebenfalls. Vermutlich hatte er sich durch herabfallende Heuballen entzündet. Der Abstand zur Unterkante der Autobahnbahnbrücke beträgt an dieser Stelle nur wenige Meter, sodass ein ausgedehnter Brand die Struktur der Betonkonstruktion beschädigen könnte. Der Brand konnte jedoch sehr schnell gelöscht werden, da die Wasserversorgung durch Hydranten in diesem Bereich gegeben war. Die Ladung wurde mittels Dunghacken vom Hänger heruntergezogen und großflächig verteilt, um alle Glutnester ablöschen zu können. Polizei und Besitzer des Anhängerzugs wurden verständigt und zur Einsatzstelle angefordert.

Im Einsatz:
FW Neuenstadt mit: