17.10.2020, 00:19 Uhr, Hilfeleistung VU PKW 1 Person eingeklemmt

Die Feuerwehr Neuenstadt wurde zu einem VU mit einer eingeklemmten Person in die Graf-von-Düren-Straße in Kochertürn alarmiert.
Alarmiert wurden entsprechend AAO die Abteilungen Stein/Kochertürn und Neuenstadt. Der Unfall befand sich nicht in der Graf-von-Düren-Straße, sondern auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Kochertürn und Neuenstadt, der für Fahrzeuge über 7,5 to nur über die L1088 über Kochertürn anzufahren ist.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Polizei schon vor Ort. Die verletzte Fahrerin konnte sich über den Ausstieg über den Kofferraum des auf der Fahrerseite liegenden Fahrzeugs befreien.
Die Fahrerin wurde vom HVO und Rettungsdienst versorgt.
Die Feuerwehr sicherte den Brandschutz, stellte das Fahrzeug zurück auf die Räder, klemmte die Batterie ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Zufahrt zur Einsatzsatzstelle wurde durch die Feuerwehr am Ortsausgang von Kochertürn für den normalen Verkehr gesperrt.

Fahrzeuge im Einsatz:
FFW Neuenstadt: