15.03.2020, 06:32 Uhr, Hilfeleistung VU PKW auf A81 Fahrtrichtung Würzburg

Die Feuerwehr Neuenstadt wurde zu einem VU zur Unterstützung des Rettungsdienstes auf die A81 Fahrtrichtung Würzburg alarmiert.
Nahe der Ausfahrt Möckmühl stand ein PKW auf nicht befestigtem Gelände. Er hatte zuvor eine Verkehrstafel umgefahren. Das Fahrzeug war an der Frontseite beschädigt, Personen waren jedoch nicht mehr im Fahrzeug.
Die Batterie wurde abgeklemmt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Es waren keine weiteren Maßnahmen durch die FFW Neuenstadt erforderlich.
Auf der Rückfahrt über die A81 entdeckte die Besatzung des HLF 20/16 zwei Wildschweine, die beim Überqueren der Fahrbahn erfasst und getötet wurden.
Die Wildschweine wurde an der Straßenseite abgelegt und die Straße gereinigt. Die Leitstelle wurde über Funk verständigt.

Fahrzeuge im Einsatz:
FFW Neuenstadt:
Abt. Neuenstadt mit:
Kdow, HLF 20/16
DRK, HVO, Polizei

H.S.