14.03.2019, 18:21 Uhr, Einsatz Gasgeruch auf einem Betriebsgelände

Die Feuerwehr wurde zu einem Einsatz “Gasgeruch” auf einem Betriebsgelände im Industriegebiet in Neuenstadt angefordert.
Auf dem Gelände und im Verkaufsraum war der typische “Knoblauchgeruch” von Erdgas zu vernehmen. Der Eigentümer wurde angefordert, um Zugang zum Gebäude zu verschaffen. Gleichzeitig wurden die Stadtwerke angefordert, um die Gaszufuhr abzustellen, sowie der Gerätewagen-Mess der Feuerwehr Neckarsulm..
Nachdem der Eigentümer eingetroffen war, konnte die Ursache lokalisiert werden. Der Geruch kam aus einem Behälter in dem sich verbrauchtes Getriebeöl befand. Der Geruch wurde über Schächte in das Gebäude verschleppt.
Der Einsatz und Gasalarm konnte somit aufgehoben werden.

Fahrzeuge im Einsatz:
FW Neuenstadt:
Abt. Neuenstadt mit Kdow, HLF 1/46-1, HLF 1/46-2, MTW

H.S.