11.11.2017, 12:57 Uhr Kellerbrand, MiG in Hardthausen-Kochersteinsfeld

Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung
Einsatz der Feuerwehren Hardthausen und Neuenstadt a.K.

Kellerbrand am 11. November 2017 um 12:55 Uhr
von PP Heilbronn
Eine Rauchgasvergiftung erlitt ein 54-jähriger Hausbewohner am Samstag, gegen 12.55 Uhr, bei einem Brand in einen Heizraum. Der in einem Anbau befindliche Heizraum eines Anwesens in Öhringer Straße in Hardthausen-Kochersteinsfeld geriet vermutlich infolge eines technischen Defektes der Heizanlage in Brand. Bei Löschversuchen erlitt der 54-Jährige eine Rauchgasvergiftung. Vorsorglich wurde er in eine Klinik eingeliefert. Das Feuer konnte dann schnell von der Freiwilligen Feuerwehr aus Hardthausen gelöscht werden, so dass an dem Hauptgebäude nach ersten Erkenntnissen kein Schaden entstand. Der Schaden an dem Anbau sowie der Heizungsanlage dürfte ca. 40 000 Euro betragen. Die Feuerwehr aus Hardthausen war mit fünf Fahrzeugen und 60 Einsatzkräften im Einsatz. Die Feuerwehr aus Neuenstadt a.K. war mit drei Fahrzeugen an der Einsatzstelle. Mit deren Drehleiter wurde der Dachstuhl auf eventuelle Glutnester kontrolliert. Der Rettungsdienst war unter anderem mit einem Notarzt sowie 3 Fahrzeugen im Einsatz.

Im Einsatz:
Feuerwehr Hardthausen