03.06.2017, 14.26 Uhr, VU PKW, 2 Personen eingeklemmt auf BAB 81 Fahrtrichtung Würzburg

Verkehrsunfall auf der BAB 81 Fahrtrichtung Würzburg.
Ein Skodafahrer kam mit seinem Fahrzeug bei KM 515,5 Gemarkung Möckmühl, aufgrund Müdigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf einem Hügel, im Gestrüpp, auf dem Dach zu liegen. Im Fahrzeug befanden sich vier Personen, die leicht verletzt wurden. Gemeldet war, dass zwei Personen im Fahrzeug eingeklemmt seien. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten sich jedoch alle Personen bereits selbst befreit. Sie wurden zunächst von der Feuerwehr betreut und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Im Einsatz war auch die Notfallseelsorgerin der FFw Neuenstadt, die die Betreuung übernahm. Bei den Verunfallten handelte es sich um französische Staatsangehörige.
Die Feuerwehr kontrollierte das Fahrzeug auf auslaufende Kraftstoffe und stellte den Brandschutz sicher. Um an das Gepäck und die persönliche Dinge der Insassen zu kommen, zog die Feuerwehr, auf Aufforderung der Polizei, das Fahrzeug aus dem Gebüsch, stellte dies auf die Räder und holte das Gepäck aus dem Fahrzeug.
Da die Meldung hieß: 2 Personen eingeklemmt, wurde zusätzlich auch die FFW Neckarsulm alarmiert, die aber nicht mehr zum Einsatz kam. Grundsätzlich ist festzuhalten, dass die FFW Neuenstadt und Neckarsulm auf diesem Autobahnteilstück nicht zuständig ist, sondern die FFw Möckmühl.
Der Ort des Unfalls wurde bei der Leistelle falsch angegeben, daher die Fehlalarmierung.

Fahrzeuge im Einsatz:
Feuerwehr Neuenstadt mit: