3.08.2015, 12:54 Uhr, Überlandhilfe Brand LKW-Auflieger in Langenbrettach-Neudeck

GAS 2 Brandalarm zur Überlandhilfe nach Langenbrettach-Langenbeutingen.
Auf dem Gelände des Reiterhofs Küffner in Neudeck stand ein Sattelauflieger im Vollbrand. Der Auflieger war mit Bierzeltgarnituren beladen.
Auf Grund der Lage außerhalb der Bebauung gestaltete sich die Wasserversorgung schwierig. Daher waren außer den beiden Löschfahrzeugen aus Langenbrettach noch weitere wasserführende Fahrzeuge erforderlich, um den Brand zu löschen.
Neuenstadt unterstützte mit HLF 20/16 und TLF 16/25.
Über das TLF wurde im Pendelverkehr aus Langenbeutingen Wasser zugeführt.
Aus Hardthausen wurde ein weiteres Tanklöschfahrzeug der Abteilung Kochersteinsfeld eingesetzt.
Aus Neckarsulm kam der Abrrollbehälter Wasser, AB-Wasser mit 8700 l Wasserinhalt.
Mit vereinten Kräften und insgesamt 8 Trupps unter Atemschutz, konnte das Feuer gelöscht und ein Übergreifen auf ein benachbartes Fahrzeug verhindert werden.
Anbei ein Artikel hierzu aus der Heilbronner Stimme

H.S