22.12.2015 14.53 Uhr, VU PKW, 1 Person eingeklemmt, K 2135 Brambacher Hof in Fahrtrichtung Neckarsulm

Verkehrsunfall auf der K2135 vom Brambacher Hof in Fahrtrichtung Neckarsulm.
Ein Audi RS3 stieß mit einem Kleiwagen Typ Toyota zusammen. Durch den Aufprall wurde der Toyota in das Feld geschleudert. Die Fahrerin war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und verletzt. Sie wurde über die Beifahrertüre gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus dem Fahrzeug gehoben.
An beiden Fahrzeugen wurden von der Feuerwehr die Batterien abgeklemmt.

Fahrzeuge im Einsatz:
Feuerwehr Neuenstadt mit:
Kdow, HLF 20/16, TLF 16/25, MTW

Rettungsdienst DRK

H.S

Frontalzusammenstoß

Einsatz der Feuerwehr Neuenstadt a.K.
Verkehrsunfall PKW am 22. Dezember 2015

von PP Heilbronn

Zwei Personen verletzt Bei einem Frontalzusammenstoß bei Neuenstadt wurden Dienstagnachmittag zwei Personen verletzt. Ein 55-Jähriger befuhr mit seinem Audi die Kreisstraße 2135 vom Brambacher Hof in Richtung der Landesstraße Richtung Neckarsulm. Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet sein PKW in einer scharfen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit dem Toyota einer 53-Jährigen zusammen. Die Frau wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge erlitt sie mittelschwere Verletzungen und musst mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der mutmaßliche Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Die Strecke ist aktuell und voraussichtlich noch bis 16.45 Uhr voll gesperrt. Die Unfallaufnahme dauert derzeit noch an. Die Bergung der beiden Fahrzeuge wird in Kürze beginnen, ein Abschleppunternehmen ist derzeit auf der Anfahrt. Der Sachschaden wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr Neuenstadt war mit 19 Kräften im Einsatz.