19.12.2012 Verkehrsunfall PKW mit einer eingeklemmten Person, Neuenstadt

Die Feuerwehr wurde mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall, 1 Person eingeklemmt“ zur Umgehungstraße entlang des Kochers, auf der Landesstraße L 1095 alarmiert.
Ein Geländewagen war nach links auf die Gegenfahrbahn gekommen und prallte mit einem PKW VW Passat auf der Gegenfahrbahn zusammen.
Der Geländewagen fuhr anschließend gegen die Lärmschutzwand der Umgehungsstraße, kippte um und blieb anschließend auf der Fahrerseite zum Liegen.
Der Fahrer war im Fahrzeug eingeschlossen und wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Zuvor wurde das Fahrzeug mit dem „Stabfast-System“ in seiner Seitenlage gesichert.
Eine verletzte Person aus dem PKW VW Passat wurde ebenfalls vom Rettungsdienst übernommen.
Im weiteren Verlauf wurde das Fahrzeug stromlos gemacht und die Fahrbahn zur Unfallaufnahme durch die Polizei ausgeleuchtet.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Neuenstadt: Kdow