20.06.2021, 20:30 Uhr, PKW-Brand auf der BAB 81 Fahrrichtung in Stuttgart auf Parkplatz Eberbachtal

Die Feuerwehr Neuenstadt, Abteilung Neuenstadt wurde mit Stichwort “PKW-Brand” auf die BAB 81, Parkplatz Eberbachtal alarmiert. Auf der Anfahrt wurde von ILS nochmals bestätigt, “PKW im Vollbrand”.
Daher wurde ein 2. Löschfahrzeug vom Einsatzleiter zur Anfahrt freigegeben.
Beim Eintreffen konnte kein Feuer mehr am Fahrzeug festgestellt werden. Die Kontrolle des Motorraum mit der Wärmebildkamera ergab 80°C im Motorbereich. Die Fahrerin gab an, dass sich ein brennendes Kunststoffteil während der Fahrt gelöst und auf die Fahrbahn gefallen sein.
Die Feuerwehr kontrollierte den Motorraum noch auf Glutnester, insbesondere Verkleidung und Dämmung, wässerte den Bereich mit einem Kleinlöschgerät und beendete nach deutlicher Temperaturabsenkung den Einsatz.

Im Einsatz:
FW Neuenstadt mit: