12.02.2022 22:54 Uhr, VU LKW, LKW liegt auf Dach auf der BAB 81 Fahrtrichtung Würzburg

Die Feuerwehren Neuenstadt, Neckarsulm und die BF Heilbronn wurden zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 81 Fahrtrichtung Würzburg zwischen Neuenstadt und Möckmühl alarmiert.

Die Feuerwehr Neuenstadt befuhr den angegebenen Streckenabschnitt, sogar über das Einsatzgebiet hinaus und konnte keine verunfallten LKW finden.
Die FFW Neckarsulm befuhr die BAB 81 in Fahrtrichtung Weinsberg, da man vermutete, dass die falsche Fahrtrichtung angegeben wurde. Aber auch auf dieser Strecke befand sich kein Verkehrsunfall. Die Berufsfeuerwehr Heilbronn kam über die Autobahn über das Weinsberger Kreuz und hatte daher auch bereits die Strecke zwischen Weinsberger Kreuz und Neuenstadt abgefahren, auch hier kein Verkehrsunfall.
Der Einsatz wurde nach Rücksprache mit der Leitstelle abgebrochen.
Der meldende PKW-Fahrer hatte sich wohl in der Wahrnehmung eines verunfallten LKWs getäuscht.

Im Einsatz:
FW Neuenstadt mit: