11.02.2022, 10:34 Uhr, auslaufende Betriebsstoffe aus LKW nach VU auf BAB

Artikel Heilbronner Stimme von Jürgen Kümmerle

Lkw kippt auf A81 bei Neuenstadt um
Bei einem Unfall auf der A81 zwischen Neuenstadt und Möckmühl ist am Freitagvormittag
(11. Februar 2022) ein Lkw-Fahrer verletzt worden.
Der 48-jährige Fahrer kam aus bislang ungeklärter Ursache nach der Auffahrt Neuenstadt am Kocher auf Höhe eines Parkplatzes von der rechten Spur ab und fuhr über den Standstreifen eine Böschung hinab. Dadurch kippte der Lkw um und blieb auf dem Dach liegen. Der rechte Fahrstreifen war zunächst blockiert. Die Ladung von mehreren Tonnen Sand wurde auf der Fahrbahn verteilt.

Nach Polizeiangaben verletzte sich der Fahrer leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben von Tobias Schaffroth, stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Neuenstadt, saugte die Feuerwehr Öl und Benzin des Fahrzeugs ab. Zwölf Männer waren im Einsatz.

Aufgrund der Bergungsarbeiten muss der rechte Fahrtstreifen voraussichtlich bis 16.30 Uhr gesperrt bleiben. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 50.000 Euro.

Im Einsatz:
FW Neuenstadt mit: