08.02.2014 Umweltschutzaktion der Jugendfeuerwehr

Endlich haben die Wetterverhältnisse mitgespielt und die Bachputzaktion der Jugendfeuerwehr konnte wieder stattfinden. Mit Werkzeug und Müllsäcken zogen die Jugendlichen und ihre Betreuer los, um den Kampf mit dem Unrat in und am Flusslauf der Brettach aufzunehmen. Selbst Kommandant Hartmut Schaffroth ließ es sich nicht nehmen, mit anzupacken.
Einen großen Anhänger voller Treibholz und viele Müllsäcke waren die „Beute“, die stolz zur Feuerwehr gefahren wurde. Dort wartete ein warmer Imbiss auf die fleißigen Helfer. Die Bachpatenschaft der Jugendfeuerwehr für die Brettach besteht nunmehr seit über 20 Jahren.
Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben sowie an den Bauhof der Stadt Neuenstadt für die Bereitstellung der Geräte und die Müllentsorgung.