Feuerwehr Neuenstadt wieder Deutscher Meister im Marathon

Zum zweiten Mal, nach 2009, konnte die Feuerwehr Neuenstadt in Mannheim den Titel des „Deutschen Feuerwehrmeisters im Marathon“ für sich verzeichnen.

Die Stadt Mannheim suchte im Rahmen des 10. MLP Marathons Deutschlands schnellste Feuerwehrmänner. Teilnahmeberechtigt sind hier neben Freiwilligen auch Berufs-, Werk- Bundeswehrfeuerwehren.
Wie beim Einsatz der Feuerwehr steht auch beim Marathon hier der Teamgeist im Vordergrund, daher läuft nicht ein Feuerwehrmann die gesamte Strecke, sondern es wird eine Staffel aus vier Mitgliedern gebildet.
Insgesamt nahmen in diesem Jahr sieben Mannschaften teil um den begehrten Titel zu erringen. Mit einer Zeit von 3:18:13 Stunden schafften es die Neuenstädter Floriansjünger den Pokal zum zweiten Mal ins Kochertal zu holen.
Die Gratulation der Feuerwehr geht an Bernhard Würth, Kevin Grünagel, Nico Drewanz und Jürgen Heiß zu diesem Titel. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und Freude bei diesem Ausdauersport. Damit tragen sie nicht nur zu Ihrer eigenen Fitness bei, sondern sorgen auch dafür dass sie im Feuerwehreinsatz ihren Mann stehen können und zur Sicherheit der Stadt beitragen.

Markus Schuster
- Pressesprecher -